Fluch der Karibik

Letzte Woche erst habe ich mit meinen Jungs den ersten Teil der „Fluch der Karibik“-Filme auf DVD geschaut.

Ich weiß, der Film hat ein FSK 12, aber ich habe den Film (nicht ganz uneigennützig, denn ich bin auch ein großer Fan dieser Filme) mit ihnen angeschaut.

Was soll ich sagen, die Beiden (10 und 11 Jahre) waren vollends begeistert. Ich hatte die letzten Monate gedacht Lego wäre bei ihnen aus der Mode gekommen. Weit gefehlt. Seit letzte Woche wird mit den Lego-Schiffen gespielt was das Zeug hält und zum Geburtstag musste natürlich unbedingt noch das Lego-Piratenschiff „Queen Annes Revenge“ her.

Beim Nachforschen habe ich erfahren, dass Lego offenbar solche „Film“-Serien nur ca. 1/2 Jahr in den Läden lässt bzw. nachliefert. D.h. aktuell werden diese Sets nicht mehr produziert.
Bei einem derartigen Erfolg ist davon auszugehen, dass die verbleibenden Lego-Sets schnell ausverkauft sein werden und die Preise dann entsprechend schnell steigen werden.
Wer also noch überlegt, sollte mit einem Kauf nicht zu lange warten.

Die Lego-Sets aus der „Fluch der Karibik“-Reihe sind hier aufgelistet

Tags: , , ,

Kommentar/Anmerkung